| Ankündigungen

Einladung zum Medizinischen Infoabend mit Dr. med. Michael Pieschka und Dr. med. Cordula Bartel-Kowalski!

Darmkrebsvorsorge – wer, was, wann und wo?

Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten in Deutschland. Jedes Jahr erkranken mehr als 60.000 Menschen daran, mehr als 24.000 sterben daran. Dabei kann Darmkrebs oft verhindert oder frühzeitig erkannt werden, wenn man die richtigen Vorsorgemaßnahmen ergreift. Eine frühzeitige Erkennung erhöht die Heilungschancen deutlich.

Wie können Sie Ihr Risiko für Darmkrebs senken? Welche Untersuchungsmethoden gibt es und welche sind für Sie geeignet? Wann sollten Sie aktiv werden und sich untersuchen lassen? Diese und andere Fragen möchten wir Ihnen an unserem Patienteninformationsabend beantworten. Wir sind ein Team von ambulant und stationär tätigen Mediziner*innen, die eng zusammenarbeiten, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Unsere Referent*innen sind Frau Dr. Cordula Bartel-Kowalski, Praxisinhaberin der Gastroenterologie Berlin Nord, und Herr Dr. Michael Pieschka, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin mit Zentraler Endoskopie und Funktionsdiagnostik an der Caritas-Klinik Dominikus in Berlin Reinickendorf. Sie werden Ihnen die wichtigsten Fakten und Tipps rund um das Thema Darmkrebs vermitteln und Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die wichtigsten Eckdaten auf einem Blick:

• Montag, 06.11.2023 um 17:30 Uhr
  • Kurhausstraße 30, 13467 Berlin-Reinickendorf